Hansjörg Beck – Saxophone

Das erste Schlüsselerlebnis war ein Film über und mit Benny Goodman, der Hansjörg dazu brachte, die Klarinette im Jugendmusikcorps in Frauenfeld zu erlernen. Nach drei Jahren wechselte er zum Altsaxophon, dessen Sound und musikalische Einsatzmöglichkeiten mehr seinen Vorstellungen entsprachen.

Hansjörg Beck – Saxophone

So tauchte Hansjörg ein in die Welt von Jazzrock, Fusion und Funk. Im Lehrerseminar kam das Tenorsaxophon dazu und die Entdeckung von Bebop, John Coltrane, den Brecker Brothers und damit die endgültige Begeisterung für den modernen Jazz und Funk. Seit dem Abschluss der Jazz Schule St. Gallen ist Hansjörg tätig als Saxophonlehrer und musikalisch unterwegs in verschiedenen Projekten. Er ist Gründer der Jazzcombo „Tonic“ und Mitglied des Jazzquartetts „BSQ undercover“.