Pierre Kübler – Keyboards

Seine Leidenschaft sind die Keyboards. In den Siebzigern spielte er bei der Floyd Hunchback Group aus Winterthur, die 1978 eine Vinylschallplatte veröffentlichte. Die erfolgreiche Nachfolgeband Lifeline hatte sich ganz dem Jazzrock und der Fusion Musik gewidmet, wo der legendäre Minimoog von Pierre voll zum Einsatz kommen konnte. Zahllose Konzerte in den Achzigern machten die Band in der Ostschweiz bekannt.

Pierre Kübler – Keyboards

Nach verschiedenen Engagements als Keyboarder in lokalen Gruppen nahm er 1994 die Arbeit mit den Gebrüdern Seger auf. Die CD aus dem Jahre 1996 bildete einen würdigen Abschluss der damaligen Bandzusammensetzung.

In der Folge wurde er vom bekannten Winterthurer Gitarristen François Mosimann angefragt, in seiner Jazzrockband Kühles Moos zu spielen. Dort konnte er seine alte Liebe zur Fusionmusik richtig ausleben.


Mit grosser Freude folgte er anfangs 2004 dem erneuten Ruf von Markus Seger (few and far between) seine Triomusik mit ausgewählten Keyboardsounds zu ergänzen. In den folgenden Jahren erlangte die Nachfolgeband Sleektones im Raum Winterthur grosse Bekanntheit durch ihre Interpretation der Songs von Police und Sting.

In der Coronazeit meldete sich Pierre auf ein Inserat der Band Funkollective. Anfangs 2021 starteten die Proben mit der anspruchsvollen Funkmusik, in der sich Pierre voll austoben kann.