Stefan Chesini – Percussion

Seine spanische Mutter und zugleich professionelle Flamencotänzerin hat ihm „la pasión por la música“ in die Wiege gelegt. Die Welt der Rhythmen hat ihn daher schon in jungen Jahren in den Bann gezogen. Irgendwann Mal stand dann ein Schulfreund mit einer alten Conga vor der Haustür. Diese Begegnung hat in ihm das Feuer für das Trommeln endgültig entfacht.

Stefan Chesini – Percussion
Stefan Chesini – Percussion

Es folgten Lektionen bei heimischen Perkussionisten sowie Aufenthalte in Cuba mit Unterricht bei namhaften Congueros. Die musikalische Erfahrung sammelte er vor allem in Latin Bands wie Abaqua, Combinación Cubana, Cuadro Flamenco, El Zorro, Jazz en Clave, Orquesta Salsita, Picason und Rumbatalá.

Nach einer musikalischen Auszeit erfolgte bei Cobana sein musikalisches Revival. Im Jahr 2022 dann der Neuzugang bei Funkollective. Die Spielfreude des Multiperkussionisten ist eine wahre Bereicherung.